Spendensammlung beim Luna-Lauf in Bad Soden/Ts.

Spendensammlung beim Luna-Lauf in Bad Soden/Ts.

Der Luna-Lauf…

…ist ein jährlich stattfindender Staffellauf im nächtlichen Mondschein in Bad Soden/Taunus, bei dem Runden für einen guten Zweck gelaufen werden. Das gesammelte Geld fließt lokalen und regionalen Projekte und Institutionen, die dem Gemeinwohl dienen zu, um diese zu unterstützen.

Teams aus Vereinen, Hobby-Laufgruppen und Freundeskreisen, aber auch Einzelläufer nehmen teil. Bei guter Musik und lockerer Atmosphäre läuft jeder seine Runden durch den Park. Dabei geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den Spaß an der Bewegung und den gemeinsamen Einsatz für eine gute Sache. Teams und Einzelläufer treten mit eigenen Sponsoren an, die dann pro erlaufener Runde einen Betrag spenden. Zusätzlich gibt es einen Sponsorenpool, den alle gemeinsam ablaufen können. Am Ende wird alles zu einem großen Spendenbetrag zusammengefasst.

Der AHPB „Die Quelle“ war in diesem Jahr einer der beiden Begünstigten für die „erlaufenen“ Spenden des Luna-Laufs. Andreas Valbert, unsere Koordinatorenkraft, sowie drei unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen haben uns läuferisch sehr gut im Team der Diakoniestation vertreten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr über die Spende. Wir bedanken uns herzlich bei den Veranstaltern des diesjährigen Luna-Laufs. 

https://www.lunalauf.de

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.