Welthospiztag 2022

Welthospiztag 2022

Nachdem wir wegen der Coronamaßnahmen zwei Jahre auf  eine Veranstaltung zum Welthospiztag verzichten mussten, planen wir für das Jahr 2022, wieder am Welthospiztag teilzunehmen. Möglicherweise wird es eine Vorführung im Kino sein. 

Der Welthospiztag 2022 ist der 08.Oktober. Ob wir den Welthospiztag an diesem Tag oder an einem anderen Tag im Oktober begehen, wird noch entschieden. 

Dieser internationale Aktionstag hat zum Ziel, auf  palliative und hospizliche Belange aufmerksam zu machen. Er soll die Forderung nach  einer qualitativ hochwertigen palliativen Behandlung, Betreuung und Begleitung in die Öffentlichkeit tragen.

Auch soll das ehrenamtliche Engagement an diesem Tag gewürdigt werden, denn die Hospizbewegung wird in erster Linie vom Ehrenamt getragen.

 

Für weitere Informationen zum Welthospiztag hier klicken.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.